Die umfassende DSA Linkliste

DSA Links und Fanprojekte

Besonders um die Jahrtausendwende entstanden Hunderte Seiten rund um DSA im Netz. Von einfachen Spielberichten über Meistertipps bis zu ausgefeilten Hintergrundbeschreibungen. Viele Seiten sind noch heute erreichbar.

Hier habe ich eine DSA Linkliste mit allen aufgefundenen Projekten gemacht. Bereinigt von Spam und defekten Seiten. Bisher gibt es keinerlei Wertung (außer meiner Bemerkung zur jeweiligen Seite).

Sollte etwas fehlen, so bitte ich um Mitteilung per Mail.

Stand: 04/2023

Name Aktiv Bemerkungen
Das Schwarze Auge Ja Die offizielle Seite. Leitet auf den Ulisses-Blog weiter.
DSA Forum Ja Eines der beiden großen DSA-Foren. Entstanden als DSA4 Forum, mittlerweile ein allgemeines DSA Forum. Regelfragen werden hier geklärt, Rezensionen gesammelt und Projekte koordiniert.
Orkenspalter Ja Eines der beiden großen DSA-Foren. Außerdem Portal mit zahlreichen Downloads für Fanprojekte (Abenteuer, Hintergrundmaterial, Fanzines...)
Nandurion Ja DSA News, Rezensionen und Spielhilfen.
Nostria Ja Eine Zusammenfassung der nostrischen Entstehungsgeschichte.
Rollenspiel Bewertungen Ja Umfangreiche Auswertungen von Nutzerbewertungen für Abenteuer, Regelwerke und Spielhilfen. Nicht nur für DSA. Grundlage sind z.B. die Bewertungen vom "DSA Forum".
Yaquirblick Ja Eine Seite über das Fanzine Yaquirblick.
DSAnews.de Ja News Aggregator für zahlreiche DSA Seiten.
PnPnews.de Ja News, nicht nur zu DSA.
Engors Dereblick Ja Vor allem Rezensionen aber auch Berichte rund um DSA.
Memoria Myrana Ja Schwerpunkt Myranor und alles auf Dere außerhalb Aventuriens. Fanzine, Spielhilfen, Abenteuer.
Vier Helden und ein Schelm Ja Gruppenseite (noch offiziell bei Schmidt-Spiele angemeldet) mit Umfragen, Rezensionen und einigen NPC-Generatoren.
Weltenraum Ja Rezensionen zu DSA, anderen Rollenspielen, Filmen und Büchern.
Zwischen Tisch und Telling ? Privater Blog mit Rezensionen.
Grolms Hort - Das DSA-Museum Ja Die Webseite eines Sammlers - Hier werden viele besondere Stücke aus der Produktwelt des Schwarzen Auges vorgestellt. Vorsicht Grolm!
Arkanil Ja Blogbeiträge und Rezensionen rund um DSA und Rollenspiel.
Ulisses Regelwiki Ja Die DSA5 Regeln (und nur die reinen Regeln) in einem offiziellen Online-Nachschlagewerk.
Wiki Aventurica Ja Das große DSA-Wiki. Kurz angerissene Hintergründe die vor allem durch die sehr guten Quellenverweise an Wert gewinnen. Außerdem Meisterhinweise zu allen Abenteuern.
DSA Rollenspiel Podcast Ja Ein Podcast.
Eskapodcast Ja Ein Podcast in dem immer wieder DSA zur Sprache kommt oder auch DSA Autoren. Mittlerweile hat sich der Podcast etwas zu sehr auf Nischenrollenspiele eingeschossen.
Hinter dem Auge Ja Der DSA-Info Podcast.
DSA In Time Ja Ein DSA Podcast.
Die dritte Dämonenschlacht ? In diesem Podcast erlebt ihr die dritte Dämonenschlacht als Lets Play aus der Sicht anderer Helden, die nicht die Sieben Gezeichneten sind.
Schwafelhelden Ja Ein Let’s Play Podcast für Das Schwarze Auge. Hier werden Abenteuer in chronologischer Reihenfolge ihres Erscheinens gespielt nach DSA3.
Orkenspalter TV Ja Youtube Kanal mit Rollenspielschwerpunkt. DSA kommt auch noch vor.
Gasthaus Zum rollenden Würfel Ja Youtube Kanal mit DSA Lets plays, Podcasts und Hörspielen.
Frosty Pen and Paper Online Ja Youtube Kanal mit DSA Letsplays und anderen Rollenspielsystemen.
Phexarius ? Youtube Kanal mit Reviews, Podcasts, News und Tutorials rund um DSA. In letzter Zeit etwas sporadischer aktualisiert.
Zydie plays Ja Youtube Kanal mit Lets plays zu DSA und anderen Systemen.
Nuntiovolo - Ein Blick ins Schwarze Auge Ja DSA News Seite.
Vinsalts DSA-Ticker (Interviews) Nein Früher einmal DIE Seite zu DSA, mit DEM Forum. Mittlerweile leider von diversen technischen Mängeln geplagt. Verlinkt habe ich die Interviewseite mit zahlreichen DSA-Autoren (2000-2005).
DSA-spielen.de ? Mehr oder weniger automatisch erstellte Übersicht bisher erschienener DSA Produkte. Viel mehr als ein Affiliate-Link wird nicht beigetragen.
Liebliches Feld Ja Wiki zum lieblichen Feld und Zentrum des dortigen Briefspiels.
Nostria Saga Ja Das offizielle Nostria LARP-Projekt.
DSA Schatztruhe Nein Eine klassische 2000er DSA Homepage mit selbstgeschriebenen (Solo-)Abenteuern, Spielhilfen und Texten (DSA3). Ein Schatz!
DreieichCon ? Rollenspieltreffen auch immer mit DSA Anteil.
Auge der Gasse ? DSA LARP Seite. Viele Text rund um LARP und den Einstieg darin. Schon seit 1999 online.
Donnerbach Nein Umfangreiche Beschreibung der Stadt Donnerbach. Ehemals Mitglied im verschwundenen aventurischen Städtebund. Das letzte Update ist von 2005 aber einen Besuch ist die Stadt noch immer wert.
Niedergoblinheim Nein Beschreibung der Stadt Niedergoblinheim - erkundbar in Form eines kleinen Soloabenteuers. Ehemals Mitglied im verschwundenen aventurischen Städtebund. Das letzte Update ist von 2001.
Die DORP Ja Rollenspielpodcast auch immer wieder mit DSA-Themen.
Blöd in Aventurien Ja Lets Play Podcast.
Drachenzwinge Ja Das Schwarze Auge, Shadowrun und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak. Mit großem Forum.
Dere Globus Nein DereGlobus ist ein interaktiver Atlas der Welt des Schwarzen Auges für Google Earth.
Crystals DSA Foren Ja Großes Forum zu allen DSA Computerspielen.
Windfeders Wolkenturm Ja Zwischenzeitlich abgeschaltet nun wieder verfügbar. Ein Hort für Abenteuer, Spielhilfen, Hintergründe und Tipps.
Helden Software ? Eine Software um DSA4 bzw. DSA4.1 Helden zu erstellen. Inklusive sämtlicher optionaler Regeln.
Das Simyala-Projekt Ja Spielleitungstipps, Spielhilfen und mehr für DSA-Spielleiter der Simyala-Kampagne.
Diarium Nein Zahlreiche Generatoren für DSA4 - Artefakte, Bögen, Namen, NSC, Waffen, Zauberzeichen.
Asboran ? Hintergründe, Spielhilfen, Rezensionen, Geschichten und vieles Mehr rund um Asboran und Maraskan.
Die PGalerie Nein Ein Klassiker - Sammlung lustiger Powergamer-Beschreibungen.
Grauen Stäbe von Perricum Nein Die Homepage der Grauen Stäbe von Perricum. Letztes Update 2005.
Thorwal Wiki ? Ein Wiki über Thorwal - Bezug zum Thorwal-Briefspiel.
Thorwal Briefspiel Nein Spielmaterial, Tools, Fanzines rund um Thorwal.
Das Phileasson-Projekt Ja Spielleitungstipps, Spielhilfen, Bildern und mehr für eine der beliebtesten DSA-Kampagnen: die Phileasson-Saga. Richtet sich natürlich vor allem an Spielleiter.
Kosch wiki Ja Hintergründe und Texte aus und rund um das koscher Briefspiel.
Windhag Wiki ? Hintergründe und Texte aus und rund um das windhager Briefspiel.
Die AlberniaWiki Ja Hintergründe und Texte aus und rund um das albernische Briefspiel.
Tobrien Wiki ? Hintergründe und Texte aus und rund um das tobrische Briefspiel.
Nordmarken Ja Beschreibung, Briefspiel und Wiki rund um das Herzogtum am großen Fluss.
Garetien, Greifenfurt und Perricum Ja Wiki um das Briefspiel in den Provinzen Garetien, Greifenfurt und Perricum.
Das Almada Wiki Ja Beschreibung, Briefspiel und Wiki rund um das Königreich Almada.
DSA Schmiede ? Ein Tool um Waffen nach den Regeln von DSA4.1 zu erstellen.
Káhet Ni Kemi! Nein Hintergründe, Spielhilfen und Texte zum Königreich Kemi. Letztes Update 2014.
Herzogtum Weiden ? Hintergründe zum Briefspiel, Abenteuer, Fanzine und Geschichten rund um Weiden.
Das Brabak-Projekt ? Berichte und Spielhilfen zum Königreich Brabak und dessen Briefspiels.
Avespfade Ja Ein aventurischer Routenplaner inklusive Karte, Meilen und Zeitangaben. Stoerrebrandt optimiert hiermit seine Handelswege!
Die Golgariten Nein Hintergründe zum Orden des Heiligen Golgari. Letztes Update 2016.
Der Schwarze Limbus Nein Hintergrundtexte, Waffen, Beschreibungen und Karten. Eine umfassende Bibliothek zu DSA noch immer sehr lesenswert (Regelstand DSA3). Letztes Update 2006
Das Akademiesiegel-Projekt Nein Das Projekt selbst wurde zwar eingestellt, die Siegel stehen allerdings zum Download bereit.
Alveran Larp Ja Ein Verein, der hilft aventurische LARPs zu organisieren.
Orden Rondraszorn Nein Beschreibung des Orden des Heiligen Zorns der Göttin Rondra. Letztes Update 2009.
Das Borbarad Projekt Nein Ein umfangreiches Archiv von Beiträgen zu allen Themenbereichen um die Borbarad-Kampagne - nach wie vor sehr lesenswert. Letztes Update 2007.
Die Phileasson-Saga Ja Die Phileasson-Saga wird zu einer Romanreihe - Seite zum Projekt.
Caryad Ja Eine der bekanntesten Illustratorinnen des Schwarzen Auges. Inklusive Galerie.
Larona Nein Charakterbeschreibungen, Lieder, Gedichte, Hintergründe und Spielberichte. Zeitlos lesenswert trotz letztem Update 2009.
Horas-Reich Nein Portal für ein mittlerweile inaktives Forenrollenspiel. Einige interessante Geschichten. DSA-Webseite des Jahres 2006!
Die Dekata zu Khefu Nein Beschreibungen und Hintergründe zur Magierakademie in Kefu, samt Archetypen, Karten, Lehrplan und NSCs. Letztes Update 2011.
Mystic Age Nein Viele Tools für DSA3 und DSA4, ein Boronsanger für verstorbene Helden, Karten und Beschreibungen zu einer Heldenunterkunft, Regeln, Waffen, Karten, Beschreibungen und vieles mehr.
Avesfeuer ? Wiki einer Grazer DSA-Gruppe mit Heldenbeschreibungen, Abenteuerberichten, Tagebüchern und vielem mehr.
Halle des Wissens Nein Eine klassische 90er Jahre DSA-Homepage (letztes Update: 16.01.1999). Viele kleine DSA Infos, Kalender, Maße, Götter, Helden, Gegner. Die Hoffnung das Kapitel zur Magie würde noch weiter ausgearbeitet werden, muss wohl langsam fahren gelassen werden.
Deutscher Rollenspiel Index Ja Viele Rezensionen und Berichte auch zu anderen Systemen.
DSA Pflanzen Tool ? Ein Tool um sich die verfügbaren Pflanzen je Region mitsamt Sucherschwernis etc. zu generieren. Regeln nach DSA4.
DSA Online ? DSA online spielen - wer hätte es gedacht? Gespielt wird mit generierten Helden über Chatfunktionen. Leider gerade am entschlafen.
Muryt - Die Stadt am Hjaldingolf Nein Beschreibungen, Karten und Hintergründe zur Stadt. Ehemals mitglied im untergegangen aventurischen Städtebund. Lesenswert und wirklich antik.
Heldenbund ? Tools zu DSA4 und DSA5 und eine Spielerbörse. Das Forum wird leider nicht mehr aktiv genutzt.
Khunchom - Die Stadt die niemals schläft Nein Schläft seit 2011 nun doch. Einige Hintergrundtexte, Illustrationen und Karten.
Sieben Lieder Ja Eine LARP Orga für DSA LARPs. Hoffentlich können Cons bald wieder stattfinden.
Aventurien spielt Nein Eine Sammlung aventurischer Spiele inklusive Beschreibungen.
Zum grünen Eber Ja Ein seit über 25 Jahren laufendes "play by mail" Rollenspiel im gleichnamigen Gasthaus. Inklusive großem Archiv zum nach- und mitlesen.
NLT HD Foren Ja Die Foren zur Neuauflage der Teile Schicksalsklinge und Sternenschweif der alten Nordlandtrilogie Computerspiele.
Die Svellttal-Kampagne Nein Wiki zu einer DSA-Gruppe die im Svellttal spielt. Einige interessante Ortsbeschreibungen inklusive Illustrationen.
Thundersnake Nein Hier gibt es eine 80 seitige (!) Ausarbeitung zu Lowangen herunterzuladen, die in einer AG des GFR e.V. entstand. Stand 2004 absolut lesenswert.
Daniel Jödemann ? Der Autor stellt einige seiner Abenteuerwettbewerbsbeiträge zum Download bereit. Außerdem einen Workshopbericht zum zeichnen von Plänen.
Blog des Schwarzen Auges Nein Ein Blog der über zehn Jahre hinweg DSA begleitet hat. Aktiv in etwa 2008-2018.
Namenlose Tage Ja Die Namenlosen Tage sind ein, seit 2006, 2x im Jahr stattfindendes Spiel- und Fantasy Event in Syke bei Bremen, auf dem sich Rollenspieler aus ganz Deutschland treffen.
Reddit Subforum DSA RPG Ja Ein Reddit Subforum rund um DSA.
DSA Drakensang Nein Eine Fanseite zum DSA Computerspiel Drakensang. Mit zahlreichen Downloads und News auch zu anderen Spielen.
Fethz Welt Nein Ein Blog mit zahlreichen Beiträgen zu DSA.
zerael.de Ja Wahrscheinlichkeits-Tools für Zauber, Proben und Talente. Außerdem eine Karte mit allen Magierakademien. Es gab nach längerer Auszeit ein Update. Der Talentrechner läuft nun auch nach DSA5, es gibt auch sonst noch viele Tools nach DSA4.
Der Koali Ja Zahlreiche Lets Plays und außerdem ein DSA Hörspiel.
Der Questcast Ja Pen&Paper in Podcastform? Das ist Questcast!
Drakensang Wiki Nein Ein Fan-Wiki zum DSA Computerspiel Drakensang. Nach wie vor aktuelle Inhalte, auch wenn das letzte Update von 2009 ist.
Armatrutz.de ? Zahlreiche Logs aus der DSA-Newsgroup "z-netz.freizeit.rollenspiele.dsa". Abenteuermitschriften (umfangreich!) viele Texte und Illustrationen. Sehr lesenswert.
Akademie Armida Ja Homepage einer Gruppe von DSA Spielern die 2005 mit dem Einstieg in die lange und umfangreiche G7-Kampagne gestartet haben, immer noch aktiv. Spielberichte aber auch umfangreiches Material zu Artefakten.
Homepage Mia Steingräber Ja Großes Portfolio an von der Illustratorin erstellten Arbeiten zu DSA.
Die Borbarad Kampagne Nein Spielbericht einer Gruppe, welche die Sieben Gezeichneten Kampagne gespielt hat. Aktiv von 2007-2011.
Orden von Schwert und Magie Nein Eine DSA Homepage von 2001. Eine kleine Zeitreise wert.
Die Gezeichneten von Eisenrath Ja Dies ist die Wikiseite einer Spielrunde der Sieben Gezeichneten, die seit 2013 an der Kampagne spielt, letztes Update 2019.
Borba.de Nein Aktiv 1997-2003 zahlreiche Informationen zur Borbarad-Kampagne, ein Kneipenführer, Heldenbeschreibungen und Hintergrund zur Stadt Borbra.
Der Schwarze Keiler Nein Klassische DSA Homepage, aktiv 1997-2000. Abenteuerszenarien, Meisterinformationen und viel Nostalgie.
Bernis Homepage Nein Eine private DSA Homepage aus den 90ern mit Charakterbeschreibungen. Der Downloadbereich ist noch im Aufbau. Aktiv 1999-2008.
Rommilyser Mark ? Viele Hintergrundtexte und Beschreibungen aller möglichen Baronien rund um das dortige Briefspiel.
Thornet Ja Ausführliche Spielberichte zu langlaufenden DSA Kampagnen und anderen Systemen.
Des Meisters Ecke Nein Ein allgemeines Nachschlagewerk zu DSA3 (Stand: 18.01.2000). Waffen, Kräuter, Krankheiten, Kleinere Hintergrundbeschreibungen. Lädt zum stöbern ein.
Baronie Spornstein ? Beschreibung der Baronie Spornstein in den Trollzacken. Es gibt zahlreiche hilfreiche Downloads und seit 2020 einen Dorfgenerator. Die Seite ist mittlerweile über 20 Jahre alt und sehr lesenswert.
Ifirns Schneeflocken Nein Spielberichte und eine Spielhilfe zum Mittelreich.
DSA LARP Forum ? Es scheint still zu sein, eventuell nur wegen Corona?
DSA Hagsdorf ? Ausführliche Spielberichte einer DSA Gruppe.
Baronie "Gräflich Salthel" Nein Auf dieser Homepage berichtet der Baron von Salthel über das Lehen und das Briefspiel.
Heldenarchiv Ja Diese Seite enthält Meisterinformationen und Spielberichte zur 'Phileasson-Saga', zum 'Jahr des Greifen', zum 'Krieg der Magier', zu 'Staub und Sterne', und zu 'Die Sieben Gezeichneten' (G7).
Baronie Falkenborn Ja Vorstellung der nostrischen Baronie Falkenborn der Held des Erstellers zum Lehen bekam. Viele Texte und Hintergründe, liebevoll ausgearbeitet in der "guten alten Zeit" vor Borbarad.
Darpatia Nein Hintergruünde zu Darpatien, viele Beschreibungen, der Darpatische Landbote, die Dergelmunder Schiffsglocke. Lesenswert, letztes Update 2007.
Los mach mit Nein Beschreibung der Baronie Vairingen, Convention Bilder aus den Jahren 2001-2003, lustige Zitate.
Baronie Greifenwehr Nein Homepage einer DSA-LARP-Gruppe.
RPG Generator Ja Namensgenerator, der auch gleich ein oder zwei Details zum NSC ausspuckt. Buchnamengenerator, aventurische Speisen, Beute-Zufallsgenerator, Schiffsnamengenerator. Tolles Tool!
Baronie Retogau Nein Beschreibung und Hintergründe der Baronie Retogau zu Elmpt.
Die Halle der Arkanen Macht zu Andrafall Nein Aktiv 1999-2006. Beschreibung der Halle der Arkanen Macht zu Andrafall. Örtlichkeiten, Personen, Pläne. Lädt zum stöbern ein.
Bankhaus ya Eillinvir Nein Aktiv bis 2007. Beschreibung des Bankhaus ya Eillinvir zu Belhanka und Drôl
Orden der Jagd zu Ask Nein Aktiv 2000-2009. Beschreibung des Ordens, einiger Burgen, Statuten, Personen ...
Grafschaft Ask Nein Aktiv 2000-2010. Beschreibung der Grafschaft, Informationen zum Bornland, den Bronnjahren ein Tool zu Lehenseinnahmen und -ausgaben, ein Namensgenerator. Lesenswert!
Das Metstübchen Ja Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, ein aktives kleines und familäres Forum. Einige Downloads gibt es auch.
Nebelmoor.de Nein Geschichten, Heldenbeschreibungen, Sagen und einige Hintergrundtexte. Letztes Update 2010.
Andergastritis Ja Äußerst interessante Hintergründe zu Andergast. Wie ist der Adel aufgebaut? Wie verteilt sich die Bevölkerung. Noch im Aufbau, aber bereits sehr lesenswert!
Die Aventurische Geschichtsstunde Ja Ein Podcast über aventurische Geschichte.
Einfach mal gedacht Ja Ein privater Blog mit großer DSA Kategorie.
Benjamin With Ja Eine Autoren-Homepage mit vielen Beiträgen zu DSA und Rollenspiel. Viel Interessantes zur Khom-Kampagne.
DSA3 Heldenverwaltung Nein Tool um die Heldengruppe zu verwalten. Regeln nach DSA3, Kämpfe können im QVAT-System ausgewürfelt werden. Zeitlos, für alle DSA3 Spieler empfehlenswert.
Bibliothek des Ranagond Insignitus Nein Ein riesiges Archiv für Zauber, Alchimierezepte, Kreaturen, Dämonen, einige Tools und Hintergründe nach DSA3 aber vieles zeitlos. Unter den Autoren sind auch einige ehemalige DSA-Autoren. Sehr lesenswert! Aktiv 1998-2002.
Heldenblatt.ch Ja Excel Heldenblatt nach DSA4.1, schon ein eigenes Tool statt einem einfachen Heldenblatt.
DSA Forum Pfalz/Saar Ja Ein kleines aktives DSA Forum insbesondere zum Finden von Gruppen und Terminabsprachen in der Region.
DSA Homepage Nein Aktiv 1998-1999. Zahlreiche DSA3 Downloads: Abenteuer, Tools und Listen. Eine klassische 90er Homepage sogar mit Hintergrundmusik.
Scriptorium Aventuris Ja Die offizielle Seite zu inoffiziellen Inhalten. Teils kostenpflichtige Angebote an Abenteuern, Hintergrund, Zusatzregeln, Tools und Zeichnungen.
Arkon.at ? Karten zu Aventurien und Dere, z.B. ein interessanter Größenvergleich zwischen Europa und Aventurien.
DSA Soundtracks ? Musik für das Schwarze Auge.
Cedriks DSA Seite ? Hintergründe, Abenteuer, Tools und Regelerweiterungen zu Aventurien, dem Riesland und Tharun.
Aves Reich Ja Forum für Online-Rollenspiel. Hier kann man DSA Abenteuer leiten oder an ihnen Teilnehmen, es gibt auch freies Rollenspiel.
DSA Club Rhein/Main Ja Webseite eines DSA Clubs. Der Verein hat sich der Förderung des Rollenspiels verschrieben.
DSA World Nein Eine DSA Homepage aus den Anfangsjahren des Jahrtausends. Regelvorschläge, eine umfangreiche Ausarbeitung zu Fallen und einige Downloads. Letztes Update 2002.
Swelttalwehr Lowangen Nein Leider funktionieren nur noch Teile der Webseite. Es geht vor allem um das Immanspiel und Lowangen, sowie den Immanverein. Letztes Update 2006.
Mirkos Welten Nein Eine private Seite mit einigen Abenteuern und Spielhilfen zum Download.
Die Schwarzen Lande Nein Eine Homepage aus dem Jahre 2001. Schwerpunkt sind die Namensgebenden Schwarzen Lande, es gibt einige Texte und auch Abenteuer.
Sphaerengefluester Nein Der erste Rollenspielpodcast mit Schwerpunkt DSA (laut Eigenwerbung). Aktiv 2010-2013.
Nivesenland Ja Eine kleine Seite über die Nivesen. Scheint sich aktiv im Aufbau zu befinden.
Antamar – Abenteurer & Ordenskrieger Ja Ehemals in Aventurien angesiedelt und als DSA Computerspiel gestartet, jetzt in einer eigenen Welt. Die DSA4 Regeln sind noch immer erkennbar allerdings leicht angepasst. Aktive Community und Online-Rollenspiel.
Ssad'Chez Nein Ein Soloabenteuer für Das Schwarze Auge - inklusive Charakterauswahl und in typischer Art klickbare Entscheidungen. Quellcode zum Erstellen eigener Solos ist ebenfalls vorhanden. Letztes Update 2010.
Das Schwarze Auge Online Ja Eine Seite, die verschiedene Möglichkeiten aufzeigt, DSA online zu spielen.
Kyndoch – Kontor des Kartographen Ja Bodenpläne und Karten, teils mit schönen Ideen zum Hintergrund. Eignet sich gut für kleine spontane Zwischenszenen. Teilweise ist der import in Online P&P-Tools wie Foundry, VTT oder Roll20 mitsamt Animation möglich.
Frosty Pen and Paper Ja Podcast mit Rollenspielthemen und hohem DSA-Anteil. Rezensionen, Lets Plays und viele Beiträge zu DSA und anderen Systemen.
3w20.de Nein Eine alte DSA-Fanpage mit neuen Zaubern, Zeittafel zur Umrechnung (bis ins Jahr 2007), neue Dämonen, Waffen Geschichten und einiges an Hintergrundmaterial.
Der Boronsanger ? Texte zu gefallenen Helden einer Rollenspielgruppe und ein Generator für den Inhalt kleinerer Schatzkisten.
DSA Freigeist Nein Kleine Homepage einer DSA-Gruppe. Heldenvorstellungen, Spieler und einige Selbsterstellte Texte.
Wolfsfelsen Nein Autorenpage mit einigen sehr interessanten Downloads: Beleidigungen, Witze, Dokumente...
Das große Monsterhandbuch Ja Einige Dämonen werden hier vorgestellt, mit schönen Beschreibungen und Bildern.
Alles Alrik Ja Zusammenfassungen der Abenteuer aus der überarbeiteten 7G-Kampagne. Mit Traumhaften rückblicken, sollte der letzte Spielabend zu lang her sein.
Das Dorf Tannfeld Ja Beschreibungen des kleinen Dorfes Tannfeld.

Hauptseite

Disclaimer

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA, RIESLAND und THE DARK EYE sind eingetragene Marken der Ulisses Spiele GmbH, Waldems. Die Verwendung der Grafiken erfolgt unter den von Ulisses Spiele erlaubten Richtlinien. Eine Verwendung über diese Richtlinien hinaus darf nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH erfolgen.

Kontakt